Montag, 1. November 2010

Der Perlenbaum ist schuld...

Mit einem Perlenbaum letztes Jahr hat es angefangen... ich habe mit meiner Tochter zusammen einen Perlenbaum basteln wollen, mit dem wir Oma und Opa "beglückt" haben. :D






Im September sind mir die restlichen Perlen wieder in die Hände gefallen und ich habe überlegt, wie wir diese verwerten können. Also ab in die Bibliothek und mal geschaut, was es da für Bücher gibt. (Ja, auch im Zeitalter des Internets versuche ich, meiner Tochter Bibliotheken schmackhaft zu machen.)

Ausgeliehen haben wir dann zwei Bücher über Perlenblumen und Tiere. Allerdings haben wir schnell festgestellt, dass das nichts für uns ist.

Irgendwann bin ich über gewebte Perlenarmbänder gestolpert und das war es! Natürlich muss alles schnell schnell gehen und so haben wir bei Rofu einen Plastik-Webrahmen gekauft. Nachdem ich endlich mal verstanden habe, wie das funktioniert, haben wir auch schon die ersten Bänder hergestellt. Hier noch ohne Verschluss:



Das hat so richtig Spaß gemacht und es folgten noch ganz viele Armbänder. Und es folgen sicher auch noch ganz viele :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen