Freitag, 24. Februar 2012

"Snake skin" mit den neuen Twinbeads

Ich habe von Preciosa Ornela auf Facebook die freie Anleitung für das "Snake Skin" heruntergeladen und gefädelt. Zum fädeln habe ich den Magic Stretch (0,5 mm) von Rayher genommen, damit es elastisch ist und ich keinen Verschluß brauche.

Nachdem es nun fertig ist, denke ich mir, dass es viel schöner wäre, wenn ich statt Schwarz einen schönen Braunton hätte nehmen können. Aber in Braun gibt es noch nicht so viele Twinbeads bzw kein Braun, dass dazu gepasst hätte.

Sonntag, 19. Februar 2012

2 neue Armbänder - RAW mit Farfalle und Peyote mit Stäbchen

Die letzten beiden Tage ich zwei Armbänder angefangen und komplett tragefertig gemacht. :D

Bei dem Peyote-Armband mit den Stäbchen habe ich überlegt, ob ich noch etwas oben drauf mache. Aber es funkelt und reflektiert das Licht so unterschiedlich, dass ich es schon genug finde.

Das Farfalle-Armband ist auch bunt genug - glaube ich ;-)







Achja, sieht man, dass ich eine neue Kamera habe? Ich habe mir eine Spiegelreflex gegönnt. Leider bin ich noch zu ungeduldig und will meinen Schmuck gleich nach Fertigstellung fotografieren. Das ist dann meistens abends und dann passt das Licht nicht... aber vorallem das Farfalle-Bild gefällt mir gut. :)

Samstag, 18. Februar 2012

Darkness von Crystal Tinker

Beim Perlentreffen letzten Samstag habe ich die Anleitung und das Perlenkit "Darkness" von Crystal Tinker gekauft und gleich gefädelt. Heute habe ich es endlich an die Kette gelegt:

Ich finde es wunderschön!

Donnerstag, 9. Februar 2012

Meine Tochter war wieder fleissig...

Am Samstag hatte meine Tochter (12) dieses Armband angefangen und gestern ist es fertig geworden. Das hat sie doch super gemacht, oder? Es gefällt mir sehr, aber sie hat es für sich gemacht. Mal schauen, ob mein Hinweis auf den bevorstehenden Muttertag auf fruchtbaren Boden gefallen ist. :D

Samstag, 4. Februar 2012

Swarovski-Herz

Heute habe ich mein erstes Swarovski-Herz gefädelt. Das Herz hat sich meine Tochter gewünscht und auch die Farben.

Gefädelt habe ich es bei unserer etwas verspäteten "Weihnachtsfeier" in Eislingen mit Elena und Maria. Es war ein sehr schöner Nachmittag. Vielen lieben Dank dafür! :)


Die Farbe der Swarovskis nennt sich "Sand Opal".