Sonntag, 20. März 2011

Wunderschöner Samstag auf der Messe "Creativa"

Samstag war ich mit meiner Mutter und einer lieben Freundin auf der Messe "Creativa" in Dortmund. 5 Hallen voll mit 100ten Ständen rund um das Thema Basteln, Nähen und natürlich Perlen.

So gab es superviele und tolle Schmuckstücke zu bestaunen und natürlich auch einige Workshops.

Meine Tochter hat in einem Workshop über 2 Stunden an diesem süßen Perlen-Pinguin gesessen:







Auch diese Papier-Kugel zum aufhängen hat sie gemacht (natürlich Lila, damit es in ihr Zimmer passt):


Ich habe einen Workshop entdeckt, die Chainmail-Armbänder anbieten. Ich wollte mich erst noch ein wenig auf der Messe umschauen und dann den Workshop mitmachen. Gott sei Dank habe ich mich kurzfristig anders entschieden und doch gleich mitgemacht, denn sie hatte nur noch ein Päckchen Swarovski-Perlen. Grün auch noch... garnicht meine Farbe, aber ich wollte die Technik ja mal ausprobieren. Das ist das Ergebnis:





Da werde ich ganz bestimmt noch verschiedene Ketten ausprobieren.

Den Abend haben ich dann mit 4 ganz lieben Menschen bei chinesischem Buffet ausklingen lassen. Gebackene Banane mit Honig so viel man/frau will... :D

Es war ein superschöner Tag und ich hoffe, wir wiederholen das mal wieder. :)

1 Kommentar:

  1. Hallo meine zwei Süßen,

    ja es war ein wunderschöner Tag mit viel zu sehen und staunen,ich bin ganz stolz auf Dich meine Süße für Deine Ausdauer beim nähen der Pinguin ist toll.

    Bussi

    AntwortenLöschen