Donnerstag, 2. Dezember 2010

Geschenkbox selber basteln

Hier ist nun eine kleine Anleitung wie man die Geschenkbox selber basteln kann:

Ich habe mir die Schablone gekauft, weil ich keine Ahnung hatte, wie das geht. Aber nun bin ich mir sicher, das man sich auch selber so eine Schablone basteln kann.

Als erstes schneidet man zwei Kreise in Größe der Schablone aus:

Dann legt man die Schablone auf den ausgeschnittenen Kreis und knickt entlang der fünf äußeren Teile der Schablone. So wie hier:

Mit der Schablone würde ich nur grob entlang knicken und nachher ohne Schablone nochmals richtig knicken. Hier habe ich zwei von den fünf Knicken gemachht:

So sieht dann eine Hälfte der Schachtel fertig geknickt aus:


Die zweite Hälfte auch genau so knicken. Dann das Geschenk - bspw. viele Perlen ( :D ) - reinlegen, zusammenstecken und mit einem Geschenkband zuschnüren:

Man kann vor dem schnüren den Deckel verzieren wie man möchte. So hat man eine individuelle Geschenkschachtel in grad mal 10 Minuten (ohne verzieren).

Viel Spaß beim nachbasteln. :)

PS: Das ist übrigens erst die zweite Schachtel, die ich gemacht habe. Also wirklich nicht schwer, wenn ich nicht mal 10 Minuten gebraucht habe. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen