Montag, 25. März 2013

Die 1. Eule

Gestern habe ich mit meiner Mutter zusammen genäht. Herausgekommen ist ein neuer Mitbewohner:


Donnerstag, 21. März 2013

Mein 1. Trüffel-Kurs

Ich war heute im Haus der Familie und hab einen Trüffel-Kurs besucht. Als erstes habe ich den Unterschied zwischen Trüffel und Pralinen gelernt.

Trüffel muss immer rund sein und enthält eine Ganache-Füllung. Pralinen dürfen z.B. Waffeln oder Nüsse enthalten (bis 2 %).

Nun hier zwei Bilder:


3 verschiedene Geschmacksrichtungen haben wir gemacht. Tee-Trüffel, Mocca-Trüffel und Orangen-Trüffel.

Der Kurs hat sehr viel Spaß gemacht und die Kursleiterin war auch super. Ein ganz toller Abend und eines ist sicher: Es werden sicher noch einige Trüffel folgen. :D

 

Dienstag, 12. März 2013

Der große Bruder des Spike Cakes

Am Wochenende habe ich mit der lieben Zuzzl etwas geperlt und ich wollte ihren superschönen Spike Cake mit den größeren Spikes probieren. Wir haben es geschafft :D

Für einen Ring finde ich es nun doch etwas zu heftig, aber als Anhänger ist er super:




Und hier noch ein Schleifchen, welches meine Tochter mal gesehen hatte und auch haben wollte: