Samstag, 19. Mai 2012

Geld-Geschenk verpackt

Nun habe ich auch das Geburtstagsgeschenk für meinen Vater fertig. Meine Schwester und ich schenken ihm Geld, weil er sich einen neuen Computer kaufen will. Nur im Umschlag finde ich immer so langweilig und so hab ich nach Ideen gesucht und hier auch gefunden: http://www.basteln-gestalten.de/geldgeschenk-computer

Das ist nun die fertige Verpackung:

Freitag, 18. Mai 2012

Meine 1. Näh-Erfahrung

Nachdem ich in der 6. Klasse nähen musste und mir das überhaupt keinen Spaß gemacht hat, habe ich nie wieder Lust dazu gehabt. Gestern habe ich es das 1. Mal gewagt und meine liebste Mama hat mir viel geholfen und erklärt. Heraus kam diese Einkaufs-Tasche, auf die ich nun richtig stolz bin. :)

Sonntag, 13. Mai 2012

Muttertag

Erstmal wünsche ich allen Mamis noch alles Gute zum Muttertag!

Dann möchte ich euch zeigen, was mir meine Tochter mit der Oma zusammen zum Muttertag genäht haben. Eine Lese-Lotte!



Nun kann ich gemütlich im Bett liegen und brauch das Buch nicht halten. Gut, oder? Dazu habe ich noch Kalorien in Form von selbstgemachten Pralinen bekommen. Dazu noch eine Pralinenform und eine süße Blumendeko. Viel zu viel zu Muttertag, aber natürlich habe ich mich sehr gefreut. :)

Meiner Mama habe ich die Gerbera von Perle4u gefädelt und ein wenig "verpackt".


Und so sieht die Kette ohne Verpackung aus:



Letzten Freitag waren wir mal wieder bei Möbel Lauber und haben dort in einem Kurs den Türkenbundknoten gelernt. Diese Kette hat sich meine Tochter gemacht: