Dienstag, 25. Oktober 2011

Blümchen

Eeeendlich ist meine Blume fertig.... und ich finde sie sooooooooo hübsch und hab sie heute auch gleich getragen:

Sonntag, 23. Oktober 2011

Ein wunderschöner Oktober-Sonntag

Heute mittag waren wir auf einem Hobby-Handwerkermarkt. Meine Tochter und ich haben dort auch Ohrringe gebastelt. Eigentlich eine sehr gute Idee, einzelne Perlen zu verarbeiten:


Danach waren wir noch eine Runde im Wald spazieren... ich hab mich im Fotografieren geübt :D


Mittwoch, 12. Oktober 2011

Neue Kette

Bei der perlenburg.de habe ich ein Schmuckset erstanden und auch gleich gefädelt. Es ist etwas schlichtes, aber sehr fein - finde ich:

Fimo-Lakritz-Schmuck

Inspiriert vom letzten superschönen Kunsthandwerker-Markt wollte meine Tochter sich ein Laktritz-Schmuckset aus Fimo basteln. Für das erste Mal ist es ganz schön geworden, finde ich. Und es sieht in natura zum anknabbern aus :D

In der Schule war sie heute damit ein Star und die ersten Mädchen wollen ihrer Mutter zu Weihnachten auch solche Ohrringe schenken :D

Samstag, 8. Oktober 2011

Das Set ist fertig

Endlich habe ich auch die Kette mit Anhänger fertig. Ich finde das Set so superschön und freu mich schon, es morgen auszuführen. Nur fotografieren kann ich absolut nicht... ich glaube, ich wünsche mir zu Weihnachten einen Foto-Workshop.... :D


Freitag, 7. Oktober 2011

Kette mit Möchtegern-Swarovskis

Als ich mit dem Perlen-Hobby angefangen habe, habe ich mal diese Möchtegern-Swarovskis aus Plexiglas gekauft. Seit dem stapel ich sie die ganze Zeit umher ohne zu verwenden. Nun wollte ich es doch mal testen und es geht... sie glitzern natürlich nicht so toll, aber es gibt tatsächlich hässlichere "Perlen", oder? Naja, aber ich kaufe in Zukunft trotzdem lieber richtige Swarovskis. Achja, die Idee dieser Kette habe ich aus dem Buch "Glitzernder Modeschmuck" von Monika & Nicole Helbig.

Montag, 3. Oktober 2011

Sonntag, 2. Oktober 2011

Wuschel-Armband, die 2.

Hach, das macht sooooooooooooooo Spaß, dieses Armband zu perlen.... da hab ich die gestern gekauften Perlen gleich verwertet.

Samstag, 1. Oktober 2011

Triangel im Blumenmuster

Lang, lang ist es liegen geblieben. Seit ich im Mai in Braunschweig beim Perlentreffen war...

Aber heute abend ist es fertig geworden!

Das Set habe ich vom Rollenden Atelier. Die Anleitungen sind wirklich super beschrieben und bebildert. Vielen Dank dafür, Sabine. :)

Wuschel-Armband

Neeiiin... ich hab nicht Wuschel, mein Meerschweinchen zum Armband verarbeitet... :D

Das Armband aus Drops und Magatamas habe ich heute bei Zuzzlchens Workshop im Möbel Lauber gemacht und das sieht irgendwie wuschelig aus. Letzte Woche habe ich das Armband soooo lange befummelt und wollte es am liebsten gleich machen, aber ich hab es bis heute ausgehalten.





Material für zwei weitere Armbänder habe ich natürlich auch gleich mitgenommen. :D

Vielen lieben Dank, Zuzzlchen :)