Mittwoch, 25. Mai 2011

Cellini-Dreieck

Ich habe es tatsächlich fertig. Naja... so gut wie fertig. Ich habe es nur noch nicht an die Kette gelegt.

Bei unserem Perlentreffen in Braunschweig hat mir die liebe Catrin lange zur Seite gestanden und mir immer wieder gezeigt, was in der nächsten Reihe dran kommt. Die erste Hälfte habe ich fertig bekommen. Am Wochenende habe ich die zweite Hälfte gemacht und festgestellt, das ich diese viel fester gemacht habe. Also habe ich meine erste Hälfte nochmal aufgemacht und ein neues Dreieck gefädelt.

Lange Rede - kurzer Sinn: Hier ist mein Dreieck


In die zwei Ecken oben kommt jeweils ein Ring und dann denke ich, werde ich es an einem schwarzen Lederband befestigen.

Sonntag, 22. Mai 2011

Spiceberry Armband

Nach einigen Abenden fädeln habe ich heute mein Armband fertig gebracht. Es heisst "Spiceberry" von Jenna Colyar-Cooper und war in einer Step by Step-Ausgabe. Den Verschluß habe ich ein klein wenig abgeändert. Das Gerade war mir ein wenig zu langweilig...

Leider kommen die Farben auf dem Bild nicht so gut rüber. In Natura passt der helle Strang viel besser dazu.

Dienstag, 17. Mai 2011

Stolzeste Mama der Welt...

... ja, das bin ich heute auf jeden Fall. Mein Töchterlein (12 Jahre) hat mir zum Muttertag ein Armband gefädelt. Ganz viele Stunden ist sie dran gesessen und heute ist es fertig geworden. Schaut mal her:


Ist es nicht traumhaft? Das werde ich morgen auf jeden Fall im Geschäft tragen und immer den Arm hochhalten, damit es ja jeder sieht :D :D :D

Montag, 9. Mai 2011

Nun endlich... das Muttertags-Geschenk

Ich konnte es ja nicht vorher hochladen, darum kommt nun mein Muttertagsgeschenk. Eigentlich wollte ich einen Kettenanhänger perlen, aber ich war mit der Bestellung zu spät dran. So hab ich dann ein Armband gemacht:

Sonntag, 8. Mai 2011

Stäbchenkette

Endlich habe ich es geschafft, die Stäbchen, die mir meine Tochter geschenkt hat, zu verperlen. Ich habe lange mit der Anleitung gekämpft und fast aufgegeben (warum ist der Anfang meist so schwer? :D ). Gestern war dann wieder ein Workshop in meinem Perlendealer-Shop und ich hab mir das zeigen lassen, wie es geht. Nun ist sie fertig.... und sie schimmert soooooooooo schön in allen möglichen Farben.

Seht selbst: