Montag, 28. März 2011

Mehrstrangkette, die Zweite :)

Und hier ist sie:






Eigentlich ist grün nicht meine Farbe, aber in Kombination mit Lila find ich es einfach nur schick. :)

Mittwoch, 23. März 2011

Gehäkelte Mehrstrang-Kette

Und wieder was für mich Neues ausprobiert....

Ich glaube, diese Kette werde ich in anderen Farben nochmal machen. Es hat was - finde ich. :)

Montag, 21. März 2011

Polaris-Kette

Hier ist mein neuestes Werk:



Ich liebe Polaris-Perlen. Sie schimmern superschön und sind matt. :)

Sonntag, 20. März 2011

Lila-Laune-Kette

Hier mal wieder eine gefädelte Kette, die mich diese Woche schon verlassen wird. Aber ich weiss, das sich jemand sehr darüber freuen wird und so freu ich mich mit :)

Wunderschöner Samstag auf der Messe "Creativa"

Samstag war ich mit meiner Mutter und einer lieben Freundin auf der Messe "Creativa" in Dortmund. 5 Hallen voll mit 100ten Ständen rund um das Thema Basteln, Nähen und natürlich Perlen.

So gab es superviele und tolle Schmuckstücke zu bestaunen und natürlich auch einige Workshops.

Meine Tochter hat in einem Workshop über 2 Stunden an diesem süßen Perlen-Pinguin gesessen:







Auch diese Papier-Kugel zum aufhängen hat sie gemacht (natürlich Lila, damit es in ihr Zimmer passt):


Ich habe einen Workshop entdeckt, die Chainmail-Armbänder anbieten. Ich wollte mich erst noch ein wenig auf der Messe umschauen und dann den Workshop mitmachen. Gott sei Dank habe ich mich kurzfristig anders entschieden und doch gleich mitgemacht, denn sie hatte nur noch ein Päckchen Swarovski-Perlen. Grün auch noch... garnicht meine Farbe, aber ich wollte die Technik ja mal ausprobieren. Das ist das Ergebnis:





Da werde ich ganz bestimmt noch verschiedene Ketten ausprobieren.

Den Abend haben ich dann mit 4 ganz lieben Menschen bei chinesischem Buffet ausklingen lassen. Gebackene Banane mit Honig so viel man/frau will... :D

Es war ein superschöner Tag und ich hoffe, wir wiederholen das mal wieder. :)

Mittwoch, 16. März 2011

Das Ergebnis einer Perlensuppe

Heute bin ich über den Begriff "Perlensuppe" gestolpert und diese musste ich natürlich auch nachkochen. Das Ergebnis ist eine Sommer-Sonnen-Strahlekette:






Mir macht es Spaß, verschiedene Arten und Techniken auszuprobieren. Wer über tolle Anleitungen im Internet stolpert, darf mir gerne den Link schicken. Meine Favoritenleiste hat noch ein wenig Platz - wenn auch nur wenig. :D

Montag, 14. März 2011

Filzblumen-Lichterkette

Wir haben hier einen ganz tollen Bastelladen. Die Beratung ist immer super und jede Woche kann man im Laden was anderes basteln und zahlt nur das Material. Diese Woche ist es eine Filzblumen-Lichterkette, die ich zusammen mit meiner Tochter gebastelt habe:

Sonntag, 13. März 2011

Black & white

Gestern habe ich diese zwei Armbänder gefädelt:





Das dunkle Armband wird bei mir bleiben und das weiße Armband bekommt meine Mama, die mir gestern diese tolle Schmuckhand geschenkt hat:





Vielen lieben Dank, Mama. :)

Montag, 7. März 2011

Fleurogami

Ich habe demletzt so schöne Dinge gesehen. Die Technik nennt sich "Fleurogami" und natürlich musst ich das auch mal ausprobieren. Das ist mein erstes, aber sicher nicht letztes Fleurogami-Werk:


Und es folgt auch noch ein Bild bei Tageslicht. ;)