Sonntag, 30. Januar 2011

Fleissiges Wochenende

Als allererstes mag ich meinen ganzen Stolz zeigen:

Das ist das gefädelte Armband. Die Anleitung habe ich aus dem Buch "Raffinierte Schmuckstücke" von Diana Averdiek. Nun ist es nach vielen Stunden fertig und heute hat es den Verschluss bekommen. Das ist das Geschenk für meine Kollegin zum 40. Geburtstag. Aber ich glaube, eins muss ich noch für mich machen. :D

Dann habe ich heute das "Umperlen" zum 1. Mal versucht. Es sieht ein wenig altbacken aus, aber nun weiß ich auch, wie das geht und ein wenig abgewandelt werde ich mir mit der Technik auch noch ein Armband machen.






Einen kleinen Anhänger aus Swarovski-Steinen habe ich auch gemacht:

Samstag, 29. Januar 2011

Eine bunte Millefiori-Kette

Mir gefallen die Millefiori-Perlen ziemlich. Sie sind schön bunt und verspielt. Zwischen den Millefiori-Perlen sind Swarovski-Perlen.

Samstag, 15. Januar 2011

Die Tochter....

... war mal wieder fleissig. Hier sind ihre Kunstwerke:




Ich fädel zur Zeit ein Armband im so genannten "Leiterstich". Das dauert wohl noch eine Weile, bis ich das fertig habe. Ich mache mich auch gleich wieder an die Arbeit. Bis bald :)

Mittwoch, 12. Januar 2011

Dienstag, 11. Januar 2011